Damit Sie es zuhause gemütlich haben ...

... dafür sorgt die ackermann ag seit über einem halben Jahrhundert. Was mit einem einfachen Sanitär- und Spenglereigeschäft begonnen hat, hat sich im Laufe der Jahre zu einem fachübergreifenden Allround-Anbieter für den gesamten Sensebezirk und den Grossraum Freiburg entwickelt. Trotz Wachstum und Geschäftserweiterungen will die ackermann ag das bleiben, wofür sie bei Kunden und Partnern geschätzt wird: Ein regional verankertes Unter­nehmen, das seine Wurzeln kennt und auf Qualität setzt. Bei der Ausbildung von Lernenden, bei der ­Arbeit sowie bei ­Produkten und ­Materialien.

Gründervater und Namensgeber Peter Ackermann hätte sich wohl kaum erträumen lassen, wie gross seine Firma einmal werden würde. Als er sie 1960 als einfaches Sanitär- und Spenglereigeschäft im freiburgischen Düdingen gründete, erlebte die Schweiz einen regelrechten Bauboom. Das Geschäft florierte, Lernende wurden ausgebildet, die Zahl der Angestellten wuchs stetig und mit ihr auch die Fachgebiete.

1980 kam die Abteilung Bedachungen hinzu, 1986 wurde der noch heute rege besuchte Sanitärladen eröffnet.

Eine ähnliche Erfolgswelle erlebte die Ackermann AG im neuen Jahrtausend. Die Lüftungsabteilung sowie die Haustechnikplanung für sanitäre Anlagen, Heizung und Lüftung ergänzen seither unser Angebot.